Registrierung als Partner

Ein Partner muss immer als regulärer Kunde im Shop registriert sein. Um Partner zu werden, gibt es verschiedene Wege.

Partnerbereich im Kunden Account

Unabhängig, wie der Partner registriert wurde, ist in der Storefront der Partnerbereich im Accountbereich des Kunden zu finden. Du kannst einen Partner in der Admin anlegen, oder ein Kunde beantragt die Freischaltung als Partner im Accountbereich.

Registrierung eines Partners über die Administration

In der Shopware Administration findest du unter Marketing -> Affiliate System -> Partner die Liste aller Partner. Mittels des Button Partner hinzufügen, kannst du hier auch manuell neue Partner hinzufügen. Folgende Schritte sind hierfür erforderlich:

  1. Klicke auf den Button Partner hinzufügen.

  2. Wähle einen bestehenden Shop Kunden aus oder lege einen neuen an.

  3. Lege einen Partner Code fest (Das ist der Code mit dem der Partner später neue Kunden werben kann) und weise den Partner einer Partner Gruppe zu. Im Standard ist immer die Gruppe Default verfügbar.

  4. Klicke auf den Button Speichern.

  5. Der Partner muss anschließend noch mittels Betätigen des Buttons Freischalten aktiviert werden.

Registrierung des Partners über die Storefront

Kunden können sich als Partner im Accountbereich der Storefront registrieren. Abhängig davon, wie du die Erweiterung konfiguriert hast, muss der Kunde eine Bewerbung schreiben, Partnerprogramm Bedingungen akzeptieren und auf eine Freischaltung warten.

Mittels Konfiguration der Erweiterung kannst du auch festlegen, unter welchen Bedingungen Kunden den Partnerbereich sehen und am Partnerprogramm teilnehmen können.

Zuletzt aktualisiert

War das hilfreich?