LogoLogo
Community StoreSupport anfordern
DE
DE
  • Wissensdatenbank
  • Plugins
    • Bonus System
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • Verwaltungs-Dashboard
        • Buchungen
        • Kunden
        • Bedingungen
        • Bonus Produkte / Prämien
      • Weitere Menüpunkte im Account anlegen
      • Geplante Aufgaben / Cronjobs
      • Migration von Punkten
      • Admin API
        • Update von Bonus Punkten mit der API
      • Artikelnummer für Bonus Punkte
    • Individuelles Angebot
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • E-Mails anpassen
      • Angebot PDF anpassen
      • Zusatzfelder verwenden
      • Angebote verwalten
        • Feste Versandkosten und Versandart
      • Angebot in der Admin erstellen
      • Angebot in der Admin bestellen
    • Affiliate System
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • Verwaltungs-Dashboard
      • Anzeige im Accountbereich
      • Provision freischalten
    • Auto-Complete und Validierung
    • Interaktive Hotspots
      • Größe Hotspot Markierungen anpassen
    • One Page Checkout
      • Voraussetzungen
      • Installation
    • Wunschlisten für Shopware 6
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • Verwaltungs-Dashboard
        • Wunschliste editieren
        • Wunschliste erstellen
        • Import von Wunschlisten
    • Rabatt Kategorie für Shopware 6
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • Verwaltungs-Dashboard
        • Kampagne erstellen
          • Allgemein
          • Rabatt
          • Beschränkungen
          • Statistiken
        • Kampagne editieren
        • Kampagne duplizieren
    • B-Ware
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • Anlegen/ Editieren von B-Ware
  • Apps
    • Mehr-Schritt Conversion Checkout
      • Voraussetzungen
      • Installation
    • Prämienartikel/ Gratisartikel
      • Voraussetzungen
      • Installation
      • Anlegen einer Prämie
    • Service
      • Voraussetzungen
      • Installation
Bereitgestellt von GitBook

PremSoft

  • Über PremSoft

Information

  • Datenschutz
  • Impressum

© 2025 PremSoft

Auf dieser Seite
  • Dashboard-Übersicht
  • Statistik
  • Top 5 Punkte Verdienst
  • Top 5 Punkte Guthaben

War das hilfreich?

  1. Plugins
  2. Bonus System

Verwaltungs-Dashboard

VorherigeInstallationNächsteBuchungen

Zuletzt aktualisiert vor 3 Monaten

War das hilfreich?

Nachdem Sie die Grundkonfiguration der Bonussystem-App abgeschlossen haben, verwenden Sie das Admin Dashboard, um das Sammeln und Einlösen von Bonuspunkten in Ihrem Geschäft zu überwachen.

Rufen Sie das Admin Dashboard von Ihrer Shopware-Administrationsseite aus über Marketing > Bonus System auf.

Das Hauptdashboard ist in die folgenden Registerkarten unterteilt:

  • Dashboard-Übersicht (wird standardmäßig beim Zugriff auf das Admin-Dashboard angezeigt)

  • Buchungen

  • Kunden

  • Bedingungen

  • Bonus Produkte

Dashboard-Übersicht

Die Dashboard-Übersicht wird standardmäßig angezeigt, wenn Sie auf das Admin-Dashboard zugreifen, und bietet eine nützliche Zusammenfassung der jüngsten Aktivitätsmetriken, die in drei Tabellen unterteilt sind (Statistiken, die 5 wichtigsten gutgeschriebenen Punkte und die 5 wichtigsten Punktesalden)

Statistik

Die Tabelle Statistik fasst die Daten der Bonuspunkte in den folgenden Spalten zusammen:

  • Verkaufskanal

  • Punkte verdient

  • Punkte ausgegeben

  • Punkte nicht freigegeben

  • Guthaben

Klicken Sie auf das gestapelte Symbol auf der rechten Seite des Tabellenkopfes, um Spalten zu aktivieren/deaktivieren, zwischen kompakter und erweiterter Ansicht zu wechseln und Vorschaubilder zu deaktivieren/aktivieren.

Verwenden Sie das Dropdown-Menü für den Zeitbereich, um die in den Tabellen angezeigten Metriken zu filtern nach

  • Seit Beginn

  • Letzte 30 Tage

  • Letzte 14 Tage

  • Letzte 7 Tage

  • Letzte 24 Stunden

  • Seit gestern

Je länger die gewählte Zeitspanne ist, desto mehr Daten werden in der Tabelle zusammengefasst.

Top 5 Punkte Verdienst

In dieser Tabelle werden die fünf Kunden, die die meisten Punkte erhalten haben, in den folgenden Spalten angezeigt:

  • Kunde

  • Punkte verdient

  • Punkte ausgegeben

Klicken Sie auf das gestapelte Symbol auf der rechten Seite des Tabellenkopfes, um Spalten zu aktivieren/deaktivieren, zwischen kompakter und erweiterter Ansicht zu wechseln und Vorschaubilder zu deaktivieren/aktivieren.

Top 5 Punkte Guthaben

Der Guthaben eines Kunden ist die Anzahl der verbleibenden Punkte, die er hat. Die Punkte können für zukünftige Einkäufe eingelöst werden.

In dieser Tabelle werden die fünf Kunden mit den höchsten Guthaben in den folgenden Spalten angezeigt:

  • Kunde

  • Guthaben

Klicken Sie auf das gestapelte Symbol auf der rechten Seite des Tabellenkopfes, um Spalten zu aktivieren/deaktivieren, zwischen kompakter und erweiterter Ansicht zu wechseln und Vorschaubilder zu deaktivieren/aktivieren.