Verwaltungs-Dashboard
In der Shopware Administration können Wunschlisten editiert, angelegt und gelöscht werden.
Das Verwaltungs-Dashboard kann in der Shopware Administration unter dem Menü Punkt Marketing > Wunschlisten geöffnet werden. Es öffnet sich eine Liste aller bestehenden Wunschlisten. Außerdem gibt es die Möglichkeit eine neue Wunschliste anzulegen oder Wunschlisten per CSV zu importieren.

Liste aller Wunschlisten
In der Auflistung werden sämtliche Wunschlisten des Shops aufgeführt.
Diese enthält die folgenden Spalten:
Name
Kunde
Verkaufskanal
Anzahl Artikel
Privat
Klicke auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der rechten Seite, um die neuesten Daten abzurufen.
Mittels Klick auf die drei Punkte bei einer Wunschliste, öffnet sich ein Menü. Es kann zwischen Bearbeiten, Duplizieren und Löschen gewählt werden.

Bearbeiten
Um eine Wunschliste zu editieren, klick auf die drei Punkte und wähle Bearbeiten aus. Es öffnet sich die Seite zum Editieren einer Wunschliste.
Duplizieren
Mittels Duplizieren, wird die gewählte Wunschliste kopiert. Du kannst diese Funktion beispielsweise nutzen, wenn Du für bestimmte Kunden Verkaufslisten erzeugen möchtest und eine Liste für mehrere Kunden benötigt wird. Nach dem Duplizieren einer Wunschliste, öffnet sich die Bearbeitungsmaske der kopierten Wunschliste.
Löschen
Nach Auswahl der Option Löschen einer Wunschliste, öffnet sich ein Bestätigungsfenster. Wenn du dem Löschen zustimmst, so wird die Wunschliste eines Kunden unwiderruflich entfernt.
Wunschlisten importieren
Mittels Klick auf den Button Wunschliste importieren ist es möglich eine CSV Datei mit Wunschlisten hochzuladen und somit den Import von Wunschlisten zu starten. Detaillierte Informationen zur Funktionsweise ist unter Import von Wunschlisten zu finden.
Wunschliste anlegen
Neben dem Bearbeiten von bestehenden Wunschlisten, kann auch eine neue Wunschliste für einen Kunden angelegt werden. Weitere Informationen sind unter Wunschliste erstellen zu finden.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?