Angebot in der Admin erstellen
Obwohl der typische Anwendungsfall darin besteht, dass der Kunde eine Angebotsanfrage über das Shop-Frontend erstellt, kann ein Administrator ein Angebot auch über das Shopware Admin-Dashboard erstellen. Dies ist nützlich, wenn der Kunde eine Angebotsanfrage per Telefon gestellt hat.
Auf der Seite Angebotsübersicht:
Klicken Sie auf Angebot erstellen.
Wenn der Kunde bereits ein Shop-Konto hat, wählen Sie ihn aus dem Dropdown-Menü Kunde aus. Wenn nicht, klicken Sie auf Kunden anlegen, um ein Konto für ihn anzulegen, und füllen Sie die Felder entsprechend den verfügbaren Informationen aus (der Kunde kann die fehlenden Informationen bei Bedarf selbst ergänzen). Klicken Sie auf Speichern, wenn Sie fertig sind.
Wählen Sie die gewünschte Währung für das Angebot und klicken Sie auf Speichern.
Das Angebot wird erstellt und zur Liste der aktuellen Angebote hinzugefügt. Um das Angebot zu bearbeiten, siehe Individuelles Angebot bearbeiten oben.
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?