Angebot PDF anpassen

Mit den PDF-Einstellungen können Sie die PDF-Datei, die bei der Erstellung eines Angebots erstellt und per E-Mail an den Kunden gesendet wird, vollständig anpassen. Greifen Sie auf die PDF-Einstellungen zu über Einstellungen > Dokumente, dann klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten für den Eintrag individual_offer.

Einstellungen

Der Einstellungsbereich enthält allgemeine Konfigurationsoptionen für die PDF-Datei, z. B. das Firmenlogo, das Seitenformat und die Anzahl der Elemente pro Seite..

Setting

Type

Description

Name

Freie Texteingabe

Der eindeutige Bezeichner für die App. Ändern Sie diesen Wert nicht, da er zur Identifizierung des Dokumententwurfs für die Erstellung der Angebots-PDF erforderlich ist.

Geschäftslogo

Bildauswahl

Laden Sie ein neues Firmenlogo hoch oder wählen Sie ein vorhandenes Bild aus der Galerie der bereits hochgeladenen Bilder aus.

Dateinamen-Präfix

Freie Texteingabe

Geben Sie das Präfix für Dateien ein, die mit der App Individuelles Angebot erstellt wurden. Der Standard ist offer_.

Dateinamen-Suffix

Freie Texteingabe

Geben Sie ein Suffix für Dateien ein, die mit der App Individuelles Angebot erstellt wurden (optional, standardmäßig kein Suffix).

Seitenausrichtung

Dropdown-Menü

Wählen Sie Hochformat (Standard) oder Querformat.

Seitenformat

Dropdown-Menü

Wählen Sie A4, A5, Legal oder Letter. Standard ist A4.

Positionen pro Seite

Numerische Eingabe

Geben Sie die Anzahl der Positionen ein, die auf jeder Seite erscheinen sollen. Der Standardwert ist 10.

Kopfzeile anzeigen

Kontrollkästchen

Standardmäßig werden die Kopfzeilen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Kopfzeilen zu deaktivieren.

Fußzeile anzeigen

Kontrollkästchen

Standardmäßig werden Fußzeilen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Fußzeilen zu deaktivieren.

Seitennummerierung anzeigen

Kontrollkästchen

Standardmäßig werden die Anzahl der Seiten und die aktuelle Seitenzahl angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Seitennummerierung zu deaktivieren.

Bestellpositionen anzeigen

Kontrollkästchen

Standardmäßig werden Bestellpositionen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Bestellpositionen zu deaktivieren.

Bestellpositionen nummerieren

Kontrollkästchen

Standardmäßig werden die Positionen der Positionen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Positionspositionen zu deaktivieren.

Preise anzeigen

Kontrollkästchen

Standardmäßig werden die Preise für jeden Artikel angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Preise zu deaktivieren.

Dokument in „Mein Konto“ Bereich anzeigen

Kontrollkästchen

Aktivieren Sie diese Einstellung, um dem Kunden den Zugriff auf das Dokument über seine Seite Mein Konto zu ermöglichen.

Geschäftseinstellungen

Der Bereich Unternehmenseinstellungen enthält unternehmensspezifische Konfigurationsoptionen, wie z.B. die Kontaktdaten des Unternehmens, die Umsatzsteuernummer und die Bankverbindung.

Einstellung

Typ

Beschreibung

Geschäftsadresse anzeigen

Kontrollkästchen

Standardmäßig wird die Firmenadresse angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Firmenadresse auszublenden.

Geschäftsadresse

Freie Texteingabe

Die eingetragene Adresse Ihres Unternehmens. Geben Sie eine neue Zeichenfolge ein, um die Firmenadresse zu ändern.

Geschäftsname

Freie Texteingabe

Der Firmenname. Geben Sie eine neue Zeichenfolge ein, um den Firmennamen zu ändern.

Geschäfts-E-Mail-Adresse

Freie Texteingabe

Die E-Mail-Adresse des Unternehmens. Geben Sie eine neue gültige E-Mail-Adresse ein, um die E-Mail-Adresse zu ändern..

Geschäfts-Telefon

Freie Texteingabe

Die Telefonnummer des Unternehmens. Geben Sie eine neue gültige Telefonnummer ein, um die Telefonnummer der Firma zu ändern.

Geschäfts-Webseite

Freie Texteingabe

Die Adresse der Unternehmenswebsite. Geben Sie eine neue gültige URL ein, um die Adresse der Unternehmenswebsite zu ändern.

Geschäfts-Steuernummer

Freie Texteingabe

Die Steuernummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine neue gültige Steuernummer ein.

Finanzamt

Freie Texteingabe

Das eingetragene Finanzamt des Unternehmens. Geben Sie den Namen des Finanzamtes wie gewünscht ein.

Geschäfts-USt-Id

Freie Texteingabe

Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine gültige MwSt.-Nummer ein.

Bank

Freie Texteingabe

Die Bank des Unternehmens. Geben Sie den Namen der Bank wie gewünscht ein.

IBAN

Freie Texteingabe

Die IBAN-Nummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine gültige IBAN-Nummer ein.

BIC

Freie Texteingabe

Die BIC-Nummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine gültige BIC-Nummer ein.

Gerichtsstand / Handelsregister-Nr.

Freie Texteingabe

Der Gerichtsstand (Stadt) oder die Handelsregisternummer. Geben Sie eine dieser beiden Angaben ein.

Erfüllungsort

Freie Texteingabe

Der Erfüllungsort für Rechtsstreitigkeiten. Geben Sie bei Bedarf einen Ort ein.

Geschäftsführer

Freie Texteingabe

Der Geschäftsführer oder CEO des Unternehmens. Geben Sie den Namen der Person ein.

Zuweisung

Die Einstellung Dokumententyp kann nicht geändert werden.

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