Angebot PDF anpassen
Mit den PDF-Einstellungen können Sie die PDF-Datei, die bei der Erstellung eines Angebots erstellt und per E-Mail an den Kunden gesendet wird, vollständig anpassen. Greifen Sie auf die PDF-Einstellungen zu über Einstellungen > Dokumente, dann klicken Sie auf die Schaltfläche Bearbeiten für den Eintrag individual_offer.
Einstellungen
Der Einstellungsbereich enthält allgemeine Konfigurationsoptionen für die PDF-Datei, z. B. das Firmenlogo, das Seitenformat und die Anzahl der Elemente pro Seite..
Setting
Type
Description
Name
Freie Texteingabe
Der eindeutige Bezeichner für die App. Ändern Sie diesen Wert nicht, da er zur Identifizierung des Dokumententwurfs für die Erstellung der Angebots-PDF erforderlich ist.
Geschäftslogo
Bildauswahl
Laden Sie ein neues Firmenlogo hoch oder wählen Sie ein vorhandenes Bild aus der Galerie der bereits hochgeladenen Bilder aus.
Dateinamen-Präfix
Freie Texteingabe
Geben Sie das Präfix für Dateien ein, die mit der App Individuelles Angebot erstellt wurden. Der Standard ist offer_.
Dateinamen-Suffix
Freie Texteingabe
Geben Sie ein Suffix für Dateien ein, die mit der App Individuelles Angebot erstellt wurden (optional, standardmäßig kein Suffix).
Seitenausrichtung
Dropdown-Menü
Wählen Sie Hochformat (Standard) oder Querformat.
Seitenformat
Dropdown-Menü
Wählen Sie A4, A5, Legal oder Letter. Standard ist A4.
Positionen pro Seite
Numerische Eingabe
Geben Sie die Anzahl der Positionen ein, die auf jeder Seite erscheinen sollen. Der Standardwert ist 10.
Kopfzeile anzeigen
Kontrollkästchen
Standardmäßig werden die Kopfzeilen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Kopfzeilen zu deaktivieren.
Fußzeile anzeigen
Kontrollkästchen
Standardmäßig werden Fußzeilen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Fußzeilen zu deaktivieren.
Seitennummerierung anzeigen
Kontrollkästchen
Standardmäßig werden die Anzahl der Seiten und die aktuelle Seitenzahl angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Seitennummerierung zu deaktivieren.
Bestellpositionen anzeigen
Kontrollkästchen
Standardmäßig werden Bestellpositionen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Bestellpositionen zu deaktivieren.
Bestellpositionen nummerieren
Kontrollkästchen
Standardmäßig werden die Positionen der Positionen angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um Positionspositionen zu deaktivieren.
Preise anzeigen
Kontrollkästchen
Standardmäßig werden die Preise für jeden Artikel angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Preise zu deaktivieren.
Dokument in „Mein Konto“ Bereich anzeigen
Kontrollkästchen
Aktivieren Sie diese Einstellung, um dem Kunden den Zugriff auf das Dokument über seine Seite Mein Konto zu ermöglichen.
Geschäftseinstellungen
Der Bereich Unternehmenseinstellungen enthält unternehmensspezifische Konfigurationsoptionen, wie z.B. die Kontaktdaten des Unternehmens, die Umsatzsteuernummer und die Bankverbindung.
Einstellung
Typ
Beschreibung
Geschäftsadresse anzeigen
Kontrollkästchen
Standardmäßig wird die Firmenadresse angezeigt. Deaktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Firmenadresse auszublenden.
Geschäftsadresse
Freie Texteingabe
Die eingetragene Adresse Ihres Unternehmens. Geben Sie eine neue Zeichenfolge ein, um die Firmenadresse zu ändern.
Geschäftsname
Freie Texteingabe
Der Firmenname. Geben Sie eine neue Zeichenfolge ein, um den Firmennamen zu ändern.
Geschäfts-E-Mail-Adresse
Freie Texteingabe
Die E-Mail-Adresse des Unternehmens. Geben Sie eine neue gültige E-Mail-Adresse ein, um die E-Mail-Adresse zu ändern..
Geschäfts-Telefon
Freie Texteingabe
Die Telefonnummer des Unternehmens. Geben Sie eine neue gültige Telefonnummer ein, um die Telefonnummer der Firma zu ändern.
Geschäfts-Webseite
Freie Texteingabe
Die Adresse der Unternehmenswebsite. Geben Sie eine neue gültige URL ein, um die Adresse der Unternehmenswebsite zu ändern.
Geschäfts-Steuernummer
Freie Texteingabe
Die Steuernummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine neue gültige Steuernummer ein.
Finanzamt
Freie Texteingabe
Das eingetragene Finanzamt des Unternehmens. Geben Sie den Namen des Finanzamtes wie gewünscht ein.
Geschäfts-USt-Id
Freie Texteingabe
Die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine gültige MwSt.-Nummer ein.
Bank
Freie Texteingabe
Die Bank des Unternehmens. Geben Sie den Namen der Bank wie gewünscht ein.
IBAN
Freie Texteingabe
Die IBAN-Nummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine gültige IBAN-Nummer ein.
BIC
Freie Texteingabe
Die BIC-Nummer des Unternehmens. Geben Sie bei Bedarf eine gültige BIC-Nummer ein.
Gerichtsstand / Handelsregister-Nr.
Freie Texteingabe
Der Gerichtsstand (Stadt) oder die Handelsregisternummer. Geben Sie eine dieser beiden Angaben ein.
Erfüllungsort
Freie Texteingabe
Der Erfüllungsort für Rechtsstreitigkeiten. Geben Sie bei Bedarf einen Ort ein.
Geschäftsführer
Freie Texteingabe
Der Geschäftsführer oder CEO des Unternehmens. Geben Sie den Namen der Person ein.
Zuweisung
Die Einstellung Dokumententyp kann nicht geändert werden.
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