Geplante Aufgaben / Cronjobs

Überprüfung auf abgelaufene Punkte

Wie im Abschnitt Bonuspunkte Aktivierung beschrieben, können Sie einen Zeitraum festlegen, nach dem ungenutzte Bonuspunkte automatisch verfallen. Diese Berechnung wird bei jeder Anmeldung des Kunden durchgeführt, Sie können die Prüfung aber auch über die Kommandozeile manuell oder über einen Cronjob durchführen:

./bin/console prems:bonus-system:set-expired-points

Automatische Aktivierung von Punkten

Sie können diesen Aktivierungsprozess in den Einstellungen für die Bonuspunkte Aktivierung automatisieren. Sind die dort definierten Bedingungen erfüllt, dann erhält der Kunde entweder nach seinem Login die Punkte oder wenn die geplante Aufgabe von Shopware automatisch durchgeführt wurde. Die Aufgabe prems_bonus_system.bonus_point_activation_task wird bei Installation des Plugin automatisch in Shopware angelegt und Sie müssen hier normalerweise keine Anpassung vornehmen.

E-Mail Hinweis für ablaufende Punkte

Wenn Sie das Verfallen von Punkten aktiviert haben und eine Hinweis E-Mail vor dem Ablauf der Punkte konfiguriert wurde, so wird die geplante Aufgabe prems_bonus_system.points_expiration_notification_task von Shopware automatisch durchgeführt. Falls ein Kunde Punkte hat die verfallen, so wird dieser per E-Mail vorab darüber informiert.

Zuletzt aktualisiert

War das hilfreich?