Buchungen
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Zuletzt aktualisiert
War das hilfreich?
Die Registerkarte Buchungen enthält eine Tabelle, in der, die den Kunden gutgeschriebenen Punkte, zusammengefasst sind. Dabei handelt es sich sowohl um gutgeschriebene Punkte aus Bestellungen als auch um eingelöste Punkte. Wenn Sie manuell Punkte gutgeschrieben oder abgezogen haben, werden diese ebenfalls angezeigt.
Sie enthält die folgenden Spalten:
Bestellung
Datum
Verkaufskanal
Name (des Kunde)
Punkte
Grund
Freigegeben
Klicken Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren auf der rechten Seite, um die neuesten Daten abzurufen.
Für die Tabelle Buchungen sind zwei Filter verfügbar: Aktiviert (wählen Sie Ja oder Nein, um nach dem Aktivierungsstatus zu sortieren) und Ist Bestellung (wählen Sie Ja, um nur Punkte anzuzeigen, die im Zusammenhang mit einer Bestellung gutgeschrieben wurden, oder Nein für alle anderen Punkte).
Wenn ein Kunde einen Einkauf tätigt, müssen die gesammelten Punkte zunächst freigegeben werden, bevor sie dem Kunden zur Verfügung stehen. Bis zur Freigabe kann der Kunde keine Punkte einlösen, die ihm gutgeschrieben wurden
Um die mit einem Kauf verbundenen Punkte manuell zu aktivieren, wählen Sie die entsprechende Bestellung in der Liste aus und klicken Sie auf Aktivieren.
Sie können diesen Aktivierungsprozess in den Einstellungen für die Bonuspunkte Aktivierung automatisieren. Wenn Sie die automatische Aktivierung der Punkte aktivieren, stehen sie dem Kunden sofort nach einem bestimmten Ereignis zur Verfügung, und er kann sie dann gegen Einkäufe einlösen