Kunden
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Die Registerkarte Kunden enthält eine Tabelle mit einer Liste aller Kunden Ihres Shops, unabhängig davon, ob sie ein Punktekonto haben oder nicht. Für Kunden, die ein Punktekonto haben, wird dies ebenfalls in der Tabelle angezeigt.
Die angezeigten Spalten sind:
Name
Kundennummer
Punkte
Klicken Sie auf das gestapelte Symbol auf der rechten Seite der Tabellenüberschrift, um Spalten zu aktivieren/deaktivieren und zwischen kompakter und erweiterter Ansicht zu wechseln.
Um einen Kunden in der Liste zu bearbeiten, klicken Sie auf das Symbol ... und wählen Sie Bearbeiten.
Es wird eine Zusammenfassung der Kundendaten angezeigt , die Kontaktdaten, der Kontostatus, die Kundengruppe, die Sprache und die Kundennummer. Außerdem gibt es die Möglichkeit des Punkte buchen mit dem manuell Punkte hinzugefügt oder entfernt werden können. In einer Tabelle darunter wird eine Historie der Einkäufe angezeigt.
Es gibt zwei Möglichkeiten, dem Konto eines Kunden manuell Punkte gutzuschreiben oder abzuziehen:
Klicken Sie auf der Registerkarte Kunden auf das Symbol ... für einen Kunden und wählen Sie Punkte buchen.
Klicken Sie auf dem Bildschirm Kundendetails auf den Link Punkte buchen (unter dem Punktesaldo).
In beiden Fällen wird das Dialogfeld Hinzufügen/ Entfernen von Punkten angezeigt. Geben Sie einen Grund für die Gutschrift/den Abzug und den Wert der Punkte ein, die gutgeschrieben oder abgezogen werden sollen (um Punkte abzuziehen, geben Sie ein Minuszeichen vor dem Wert ein, z. B. -100).
Klicken Sie auf Jetzt buchen, um die Aktion abzuschließen. Die Änderungen werden sofort in den Punktestand des Kunden übernommen.